Das zauberhafte Märchen vom kleinen Nussknacker am 1. & 2. Dezember 2018

Share This Post

Am vergangenen Wochenende fand die Schüleraufführung der Ballettschule Cubas statt und es war ein wahres Fest für die Sinne. Unter der Leitung von Maya Cubas-Thatenhorst wurde das Märchen vom Nussknacker auf die Bühne gebracht und die Schülerinnen und Schüler haben eine wahrhaft zauberhafte Vorstellung geboten.

Die Geschichte von Clara und ihren Schwestern, die sich auf das voraussichtliche Weihnachtsfest handelt, freut sich und viele Gäste erwarten. Clara erhält einen verzauberten Nussknacker als Geschenk, in den sie sich verliebt. Als alle Gäste das Haus verlassen haben, schläft Clara mit dem Nussknacker auf dem Arm ein und begibt sich auf eine Traumreise in eine zauberhafte Welt. Sie rettet den Nussknacker vor dem Mäusekönig und lernt den Prinzen kennen.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Geschichte mit viel Talent und Leidenschaft auf die Bühne gebracht. Die Choreographien waren anspruchsvoll und wurden von Delphine Puraye, Minu Gutzeit und Vanessa Assenoguan einstudiert. Die Musik von PI Tchaikovsky, Max Richter, Demi Lovato, Duke Dumont und The Weekend untermalte die Vorstellung und sorgte für eine unvergessliche Atmosphäre.

Die Erzählerin Anja Selter führt den Zuschauer durch die Geschichte und Herr Kümmerle sorgt für eine beeindruckende Beleuchtung und Tonqualität. Die Werbung und Gestaltung wurde von der Werbeagentur jung & hungrig GmbH übernommen und hat dazu beigetragen, dass die Aufführung ein großer Erfolg wurde.

Wir sind gespannt, was uns die Schülerinnen und Schüler in Zukunft noch alles bieten werden und freuen uns schon auf die nächste Aufführung.

Weitere Beiträge

Faschingsferien

Von 8. bis 18. Februar sind Faschingsferien. Die Ballettschule erinnert daran, dass während dieser Zeit keine regulären Kurse stattfinden. Ab dem 19. Februar geht der

Neuer Kurs – Ballett für Erwachsene

Entdecke die Freude am Tanz! Sehnst du dich nach Rhythmus, Bewegung und Musikalität? Dann bist du bei uns genau richtig! Ballett für Erwachsene – Anfängerkurs

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner