BALETTSCHULE CUBAS

Little Jazzer

Wir bieten Jazz Dance für die kleinen tanbegeisterten Kids ab 5 Jahren an. Unser Unterricht wird durch Fortbildung immer auf dem aktuellsten Stand gehalten.

Im Unterricht der Little Jazzer wird zu angesagter Pop Musik die Musikalität, Kreativität und der Spaß am Tanzen geweckt. Es schult das Körpergefühl mit verschiedenen Rythmen und kindgetreuen Bewegungen, tänzerische Abläufe einzustudieren.

Es werden Aufwärmübungen am Platz wie auch durch den Raum in kurzen Abläufen vorgegeben und zum Schluss  gemeinsam eine Choreografie, ein kleiner Tanz, einstudiert. In meinem Unterricht lege ich darauf Wert den Kindern unter Anleitung Impulse zu geben, die ihre Phantasie anregen und gleichzeitig die Muskulatur, Feinmotorik und das Raumgefühl zu vermitteln.

Kleine Gruppen

Durch unsere kleinen Gruppen ist es mir immer möglich jedes Kind individuell zu sehen , zu unterstützen, da abzuholen wo es gerade steht.

In unseren Gruppen werden schnell Freundschaften geknüpft und das wichtige ist, dass wir Spaß und Freude am Tanzen haben.

Damit die Eltern regelmäßig einen Einblick bekommen, werden unsere einstudierten Tänze bei Showings, den Eltern gezeigt.

Unseren Kindern wird auch ermöglicht auf einer Bühne innerhalb unserer Großen Ballettaufführungen ihr können zu zeigen.