Zauberhafte Schüleraufführung – Aladdin und Jasmin der Ballettschule Cubas

Trailer der Aufführung – ERNY Videoproduktion www.video-erny.de

Nach monatelanger Vorbereitung fand am 25. und 26. März in der Kageneckhalle in Stegen unsere Schüleraufführung statt. Das Thema der Aufführung war die Geschichte von „Aladdin und Jasmin“, und die Schüler hatten dafür viel geprobt, um ihre einstudierten Tänze auf die Bühne zu bringen. Das Publikum war begeistert von der Aufführung, beide Tage waren ausverkauft. Wir mussten sogar noch zusätzliche Stühle auf die Empore stellen, um allen Besuchern einen Platz zu bieten.

Die Kageneckhalle hat sich als guter Aufführungsort rausgestellt, alle Eltern waren mit großem Engagement beschäftigt die Kinder „vorzubereiten“ und in Zaum zu halten, bis deren großer Auftritt dann endlich begonnen hat. Von den allerkleinsten bis zu den größten Tänzer:innen war es ein spannendes Erlebnis, von dem alle noch länger zehren können.

Die Mühe und harte Arbeit, die in die Produktion dieser Aufführung gesteckt wurde, hat sich definitiv gelohnt. Es war wunderbar zu sehen, wie alle Kinder mit Begeisterung und Hingabe ihre Tänze präsentierten. Sie haben ihre Rollen mit Leichtigkeit gemeistert und das Publikum in ihren Bann gezogen. Die Kulissen, Kostüme, Lichteffekte und die Stimmung in der Kageneckhalle an diesen beiden Nachmittagen waren sehr schön und trugen zum Gesamterlebnis bei.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, Eltern und Freiwilligen, die zum Erfolg dieser Aufführung beigetragen haben. Ohne ihre Unterstützung wäre die Produktion einer so umfangreichen Aufführung nicht möglich gewesen. Alles in allem war unsere Schüleraufführung von „Aladdin und Jasmin“ ein voller Erfolg und ein wunderbares Erlebnis für alle Beteiligten.

Für alle, die diese Aufführung verpasst haben, gibt es bald eine neue Gelegenheit, um die Schüler der Ballettschule Cubas in Aktion zu sehen. Wir sind sicher, dass sie uns mit ihrer Leidenschaft und ihrem erneuten Können begeistern werden. Vielen Dank an alle, die an diesem großartigen Ereignis beteiligt waren!

Maya Cubas-Thatenhorst

Liebe Frau Cubas-Thatenhorst,
Die Aufführung „Aladdin und Jasmin“ hat mich sehr beeindruckt. Als Lehrerin (Schwerpunkt Musik, Bewegung, Kunst) weiß ich, welch immenser Arbeitsaufwand hinter einer Darbietung dieser Dimension steckt. Faszinierend, wie es Ihnen gelungen ist, unterschiedlichste musikalische und tänzerische Stilrichtungen vom klassischen Ballett über Jazz bis Modern Dance zu kombinieren und dabei verschiedensten Altersstufen, Begabungen und Neigungen gerecht zu werden. Die Freude, Begeisterung und Leidenschaft der Mitwirkenden, das Publikum in diese zauberhafte, von Magie erfüllte orientalische Welt einzuführen, wurde deutlich spürbar.

Eine Inszenierung mit eindrucksvollen Kostümierungen, Requisiten und Kulissen, die einzigartige Momente entstehen ließ und eine Oase in unserer medial geprägten und digitalisierten Welt darstellt, in der oftmals ganz andere Schwerpunkte gesetzt werden.

Alles in allem ein künstlerisches Meisterwerk, das Kinder und Jugendliche wie Profis erscheinen lässt.

Elke Schanz

Liebe Maya,
Ein großartiges Gefühl, jetzt alles hinter sich und geschafft zu haben, oder?
Ich war am Sonntag bei Aladdin und wollte dir noch sagen, dass ich die Aufführung echt beeindruckend fand. So viele Kinder so auf den Punkt auf die Bühne zu bringen, mit den ganzen unterschiedlichen Kostümen, ich kann nur erahnen, was das an Logistik und Nerven erfordert. Die Tänzerinnen hatten eine sehr schönen Ausdruck, toll, deine fortgeschrittenen Mädels, besonders Alladin war ja mega geschmeidig und locker. Super fand ich auch diese Altersspanne von den ganz Kleinen bis zu den älteren Damen. Respekt! Und den Ort fand ich sehr geeignet. Genieße den Erfolg in vollen Zügen.

Tobias Bubeck